Samstag, 20. Oktober 2012
WPA Vs WEP
Jedes drahtlose Netzwerk ist anfällig für Abfangen und Hacken, da die Daten durch Funkwellen übertragen wird. Um dieses drahtlose Netzwerk Hacking zu verhindern, werden die Daten verschlüsselt. WEP (Wired Equivalent Privacy) und WPA (Wi-Fi Protected Access) sind zwei Verschlüsselungs-Standards für diesen Zweck verwendet. WPA ist in der Tat WPA2 erst kürzlich ausgebaute oder auszubauende sein soll viel sicherer als WEP, die sein Vorgänger. In diesem Artikel stelle ich einen Vergleich zwischen diesen beiden Verschlüsselungs-Standards, die Ihnen helfen zu entscheiden, welche man sich entscheiden kann.
WPA Vs WEP Security Vergleich
Seit dem Beginn der drahtlosen Kommunikation, hat die Sicherheit der übertragenen Daten immer ein Anliegen gewesen. Zur gesicherten Übertragung von Daten durch Funkwellen wurden Verschlüsselungsverfahren entwickelt. Datenverschlüsselung ist ein wichtiger Teil von drahtlosen Netzwerken. Vor der Übertragung werden die Daten verschlüsselt (umgerechnet in einer kryptischen Form unter Verwendung bestimmter mathematischer Algorithmen). Wenn jemand fängt die Übertragung wird alles, was er sehen würde, Daten verstümmelt. Das empfangende Ende Daten die Entschlüsselungsschlüssel, mit dem es die Daten entschlüsselt. Heute ist eine ganze Kryptologie angelegten Feld von Wissenschaft, die auf die Erzeugung von Verschlüsselungsalgorithmen gewidmet ist, um die Datenübertragung zu sichern.
Ihr Wireless-Router ist mit einem solchen WLAN-Verschlüsselung Programm, das sie schützt vor unbefugtem Zugriff programmiert. Das erste drahtlose Netzwerk-Sicherheit Standard war WEP (Wired Equivalent Privacy), die entworfen, um das gleiche Maß an Sicherheit wie ein kabelgebundenes Netzwerk (das erklärt den Namen) bieten wurde, und es wurde zum ersten Mal im Jahr 1997 veröffentlicht. Es wurde für die IEEE 802.11 Wireless-Netzwerke entwickelt. Wenn die WEP gezeigt wurde anfällig für Hacking, wurde es von WPA (Wi-Fi Protected Access) ersetzt und später mit WPA2 für 802.11i Wireless-Netzwerken aktualisiert. Dennoch setzt WEP von einigen Herstellern verwendet werden. Lassen Sie uns einen Blick auf die wichtigsten Unterschiede zwischen WEP und WPA2.
Vergleich von Encryption Strength
WEP und WPA2 verwenden beide geheime Schlüssel zum Verschlüsseln von Daten. Zwei komplementäre Schlüssel, die verwendet werden, sind Verschlüsselung und Entschlüsselung Schlüssel. Schlüssel ist das drahtlose Netzwerk Quelle vorhanden und Entschlüsselung Schlüssel vorhanden ist bei jedem empfangenden Ende. Was ist WEP-Schlüssel? Die Verschlüsselung in WEP besteht aus 64 Bit oder 128 Bit. Wenn es um eine Sicherheit eines Verschlüsselungsschlüssels kommt, ist mehr Bits besser. In diesen beiden Tasten 24 Bits für die 'Initialization Vector (IV)' vorbehalten. Jedes Datenpaket ist mit einer Kombination von IV und einem geheimen Schlüssel verschlüsselt. Die IV Teil muss im Idealfall verschiedene für jedes Paket, sondern der geheime Schlüssel-Code festgelegt ist.
Also, wenn jemand fängt die Daten, alles, was sie sehen, zufällig unsinnige Daten, die nicht lesbar ist. Nur das empfangende Ende hat die Entschlüsselung Schlüssel, der die Daten wieder in der ursprünglichen Form umwandelt. Die 24-Bit-Schlüssel IV Schlüssel kann nur 16,7 Millionen mögliche Kombinationen. So diese Tasten haben nach einer Zeit, die eine der größten Schwächen der WEP-Verschlüsselung Strategie wiederverwendet werden.
Wiederverwendet Schlüssel oder Schlüssel, die nicht geändert werden machen es einfacher für Hacker, um den Code zu knacken. Die Tatsache, dass Master-Tasten direkt anstelle von temporären Schlüsseln macht ein WEP gesichertes System noch anfälliger. Deshalb finden WEP-Schlüssel und ändern Sie in regelmäßigen Abständen, ist für die Sicherheit Ihres drahtlosen Netzwerks wichtig.
Im Vergleich zu WEP, anstelle von 24 Bit Initialisierungsvektor Schlüssel verwendet WPA eine 48-Bit-Schlüssel, der so viele wie 500 Billionen Kombinationen bietet! Dies bedeutet, dass die Möglichkeit der Wiederverwendung des gleichen Schlüssel während der Übertragung geringer ist und folglich ist es schwerer zu hacken. Das allein macht WPA sicherer als WEP. Auch dann, wenn WPA nicht die geheimen Hauptschlüssel Tasten direkt und bietet auch Nachricht Integritätsprüfung Anlage. Darüber hinaus, um einen Router mit WPA konfigurieren, brauchen Sie nicht, um einen Schlüssel liefern. Alles, was Sie eingestellt ist ein plain English Passphrase, die aus 8 bis 63 Zeichen in der Länge variieren kann.
Ein Protokoll genannt TKIP (Temporal Key Integrity Protocol) verwendet wird, um Schlüssel mit der Passphrase und die SSID (Service Set Identifier) des Netzwerks zu generieren. WPA2 hat eine noch stärkere Verschlüsselung Programm, dass jedes neue Paket über die Luft startete eine einzigartige Schlüssel muss gewährleistet. So WPA-Verschlüsselung ist sehr viel sicherer als WEP und es ist die Technologie, die Sie sollten sich entscheiden. Die WPA-Version, die meist für zu Hause Internet-Nutzung installiert ist WPA-PSK.
Geschwindigkeit im Vergleich
Wenn Sie ein WPA vs WEP Vergleich zu machen, im Hinblick auf ihre Auswirkungen auf Download-Geschwindigkeiten, werden Sie nicht bemerken einen großen Unterschied. WPA verfügt über mehr Berechnungen und Verarbeitung als WEP und es ist verpflichtet, mehr Last als WEP setzen, aber die Verlangsamung kann es zu erstellen ist sehr gering. Ihre Geschwindigkeit ist abhängig von Ihrem Router und Modem-Konfiguration sowie die Bandbreite, die Sie erworben haben.
Performance-Vergleich
In Bezug auf Leistung, ist WPA2 oder WPA weit besser als WEP aufgrund der erhöhten Sicherheit der ERGO. WEP kann in einer Angelegenheit von Minuten gehackt werden und auf diese Weise seine Leistung ist ziemlich schlecht im Vergleich zu WPA2, die erstellt, um sie zu ersetzen war.
Hoffe, das WPA vs WEP Vergleich hat die Unterschiede zwischen diesen beiden Sicherheit im drahtlosen Netzwerk-Standards geklärt. WPA2 ist besser als WEP als Verschlüsselungsmethode ist mehr narrensicher Vergleich zu seinem Vorgänger. Wenn Sie immer ein drahtloses Netzwerk installiert oder Denken der Aktualisierung die Sicherheit Ihres bestehenden drahtlosen Netzwerk, entscheiden sich für WPA2-Verschlüsselung, wie sie auf jeden Fall sicherer als jede andere Standard ist. WEP ist ein stark beeinträchtigt Sicherheitsstandard, der leicht gehackt werden sowieso. Deshalb ist die Wahl zwischen WPA vs WEP ist ganz ein Klacks!...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen